Seid ihr in der praktischen Führerschein-Prüfung durchgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

7 Antworten

Ja

Ja, ich habe erst beim zweiten Versuch bestanden. Ich war einfach super nervös und hatte den Tunnelblick. Wir sind aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße gefahren. Abbiegen hat sehr gut geklappt, aber direkt hinter der Straßenecke war ein kleiner Fußgängerüberweg mit Ampel, den ich wegen der Häuserecke nicht gesehen habe. Bin voll bei rot rüber (aber nur mit 20 km/h). Natürlich trotzdem durchgefallen.

Beim zweiten Versuch habe ich wie gesagt bestanden, aber wäre auch beinahe durchgefallen, da ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Ich bin nur durchgekommen, weil ich mich besonnen habe, den Wagen gesichert abgestellt habe und durchgeatmet habe, bevor ich weitergefahren bin.

Nein

Ich bin im ersten Versuch durchgekommen.

Mein Fahrlehrer hatte in einem Nebensatz erwähnt, dass der Prüfer gerne auf Schulterblick und korrekten Spurwechsel achtet.

Zudem hatte es geschneit, die Straßen waren matschig/rutschig, da bin ich eben etwas "vorsichtiger", sprich langsamer gefahren.

Das scheint dem Prüfer gefallen zu haben und ich bekam den Lappen im ersten Anlauf. 1983...lang lang ist es her...

Ja

klingt einzigartig, aber bin an einer engen strasse zu nah an den parkenden autos gefahren, somit gab es kein mindestabstand.

Ja

Bin 3 mal durch die praktische Prüfung gefallen, hatte dann ein Vierteljahr Sperrfrist und habe danach die Fahrschule gewechselt und es geschafft. Das war vor 31 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Habe aber auch noch nicht angefangen. Aber werde es wohl bald machen.

Liebe Grüße
Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?