B17 Führerschein abholen

6 Antworten

Also Ausweis musst du mitnehmen und diesen weißen DIN-4 Zettel meines Wissens nach auch, weil der bestätigt den Leuten im Landratsamt ja, dass du bestanden hast..

Ich hab noch ne Frage: Du hattest vor einem Monat Prüfung und den Schein bisher nicht geholt? Ich wollte den damals gleich nach der Prüfung abholen um Mamas Auto gleich mal auszutesten :D

verreisterNutzer  02.01.2013, 09:50

Danke für eure antworten, ich bin gestern erst 17 geworden und wollte ihn heute abholen. Mein fahrlehrer sagte, dass ginge erst heute.

Na die bescheinigung haben sie sonst wäre der führerschein nicht fertig.eigentlich reicht dein Ausweis wenn du nummer sicher gehen willst ruf grad morgen früh dort an und frag nach.

verreisterNutzer  01.01.2013, 17:21

Danke, ich rufe dann lieber morgen dort an. Hast du auch das bf17 gemacht?

Du brauchst natürlich deinen Personalausweis. Die Bescheinigung vom Prüfer brauchst du aber ebenfalls. Woher soll die Führerscheinstelle denn sonst wissen, dass du deine Prüfungen auch bestanden hast?! Nur mit dieser Bescheinigung kannst du nachweisen, dass du überhaupt berechtigt bist, die BF17-Bescheinigung abzuholen.
Notfalls setze dich nochmal mit dem TÜV in Verbidnung (oder wer immer geprüft hat), damit die das aus ihren Unterlagen heraussuchen und dir eine neue Bescheinigung über die bestandene Prüfung ausstellen.

Ähm also soweit ich mich erinnern kann, wurden bei mir die Daten auf dieser Bescheinigung mit denen auf meinem Perso abgeglichen und dann erst hab ich diesen grauenhaften rosa Wisch bekommen. (Ist schon ein halbes Jahr her, aber ich glaube dass es so war) Aber ich würd an deiner Stelle morgen früh auch einfach mal anrufen. Glückwunsch zum Führerschein übrigens ;-) LG

Ist die Prüfbescheinigung bei BF17 nicht der vorläufige Führerschein? Oder werden für BF17 jetzt richtige Fürherscheine ausgestellt? O.o