Theorieprüfung abgelaufen, muss ich Fahrstunden wiederholen?

1 Antwort

Praktische Prüfung hast Du ja eh noch nicht bestanden.

Wenn die Theorieprüfung älter als 1 Jahr ist, musst Du diese wiederholen wenn Du bis dahin die Fahrprüfung nicht bestehst.

Seh zu, dass Du die Fahrprüfung vor Ablauf des Jahres wiederholst und hoffentlich bestehst.

privv
Fragesteller

Ich hab auch gehofft noch vor ablauf die prüfung zu bestehen aber mein fahrlehrer hat keine freien prüfungstermine momentan. Meine frage ist ob ich auch meine Fahrstunden wiederholen muss oder nur nochmal die Theorieprüfung machen muss

Antitroll1234  07.06.2023, 19:08
@privv

Solange der Abschluss in der Fahrschule keine zwei Jahre her ist, musst nur die Prüfung erneut ablegen.

Zu Corona Zeiten wurde von dem Jahr abgesehen, ein Versuch bei der Behörde Zwecks Fristverlängerung anzufragen kann nicht schaden, zu verlieren hast Du nix.