Dümmster Fehler Fahrschule?

5 Antworten

Ein Kollege von mir ist durchgefallen, weil er sich immer rechts, auch wenn er links abbiegen sollte eingeordnet hat....
Bei der 2 Prüfung hat er den selben Fehler nochmals wiederholt.

Hört sich für mich an, als wäre er noch nicht bereit gewesen für die Prüfung. Da hat die Aufregung der Prüfung und die Unsicherheit im Straßenverkehr sich gefährlich zusammengeschlossen und den Beschluss getroffen sich stets nur noch Rechts einzuordnen weil "Rechtsfahrgebot".

Ist natürlich blöd aber wenn sich das Gehirn so derbe abschaltet sollte man wirklich erst einmal Sicherer werden. Vor allem, wenn so ein Fehler 2 mal passiert. Das bedeutet ja, dass hier etwas tieferes ist.

Ver7ahren
Fragesteller

Meines Wissens nach hatte er da aber schon >30 h... 🤣

DieFreistunde  06.06.2023, 12:24
@Ver7ahren

Es gibt Menschen die über 60 Stunden gefahren sind und immer noch dumme Fehler machen. Wer sich nicht auf den Hintern setzt und die Theorie bis zum Brechreiz auswendig Lernt muss sich nicht wundern, wenn er plötzlich wegen Unwissenheit eine Denkblokade auslöst.

ich selber bin Fahrlehrer für B C und E und habe irgendwann nach der 500sten Prüfung zum Zählen aufgehört, ganz oben auf der Hitliste (wobei es NIE nur EIN schwerer Fehler warum Schüler durchfallen)

.)vom Handy abheben und sagen dass man jetzt gerade Prüfung hat

.)einen kleinen Wodka (oder dgl.) noch schnell kippen vor der Prüfung

.)beim zurückschieben am Beginn der Prüfung den Prüfer angefahren der gerade zusteigen wollte

.)die Motorhaube nicht öffnen können und auch sonst keinen Lichtschalter bedienen können

.)mit dem Auto direkt zur Fahrschule gekommen und dort 1A eingeparkt vor dem Prüfer

.)mit dem Motorrad zur Prüfung gekommen und am ÜPL einen Wheely vorgezeigt

.) sich während der Prüfung beschwert dass das Auto nur 30 geht und das Gaspedal irgendwas hat in der 50er Zone (ich habe die ganze Zeit mitgebremst)

.)das Fahrschulauto gecrasht am ÜPL bei den sgnt. Langsamfahrübungen

p.s. es gab aber auch schon Schüler die bei rot über eine Ampelkreuzung gefahren sind und denen das Fahrzeug 10x abgestorben ist oder vorher Alkohol getrunken haben und trotzdem die Prüfung bestanden haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dümmste was ich gehört habe was einer bei einer Prüfung gemacht hat war bei mir auch ein Kollege. Er hat vor der Prüfung Alkohol getrunken um sich zu beruhigen weil er so nervös war. Vor und während der Fahrt hat der Prüfer nix gemerkt. Er fuhr Fehlerfrei und hat bestand. Als der Prüfer ihm gratulieren wollte hat er es gerochen. Das wars dann mit dem Führerschein. Noch dümmer ist nur das er danach so eingeschnappt und bockig war das er die Prüfung nie wiederholt hat.

Ich habe in der letzten Minute eine Kreuzung geändert, ja deshalb bin ich zum 3. mal geflogen

Nach etlichen Fahrstunden habe ich auf der Autobahn in den 3. anstelle in den 5. Gang geschaltet.

Ver7ahren
Fragesteller

Stabil!