Bald praktische Prüfung?

6 Antworten

Der eizige Tipp den ich dir geben kann ist schau weit voraus und mach dir dein Umfeld bekannt. Bei Engen stellen immer nach weiter vorne in die Mitte schauen.

Und lass dir Zeit, du hast keinen Stress, wenn du 30 min an einer Kreuzung stehst wo du nicht reinkommst, dann sind das Geschenkte 30 min

Wir alle geben uns schon seit Tagen die größte Mühe, dir zu helfen und dich zu beruhigen.

Aber etwas sollte dein Fachlehrer auch beitragen, weil er es viel einfacher hat, als wir.

Er - nicht wir - sitzt neben dir auf dem Beifahrersitz und kann deine fahrerischen Leistungen - im Gegensatz zu uns - sicher beurteilen.

Deshalb, bitte frage ihn.

VG

Zum Fahren auf deinem Fahrstreifen: Such dir einen Punkt auf der Motorhaube den du mit dem rechten Straßenrand auf eine Linie bringst um deine Spur ständig präzise zu halten.

Zum Durchfahren von Engstellen: Wenn du dir unsicher bist, warte einfach! Bevor du durchfällst, weil du nicht genug Abstand halten kannst, bleib lieber einfach stehen und lasse andere Fahrzeuge durch. (Außer du hast Vorfahrt)

Sehr einfacher Tip:

Fahre nur dann, wenn du dir sicher bist dass es passt und sicher ist.

Wenn du dir mal unsicher bist, lass' es bleiben und warte, bis du mehr Platz hast. Nicht "Augen zu und durch".

(Die Prüfung geht maximal 45 Minuten. Wenn du mal hier 2 Minuten wartest, dort 2 Minuten wartest, dort 2 Minuten mit 15 km/h hinterm Radfahrer her eierst... bedeutet das alles, dass der Prüfer weniger Gelegenheit hat sich irgendwas unangenehmes einfallen zu lassen. Die Zeit arbeitet für dich!)

es kann nur einer deine Fahrweise beurteilen, und das ist dein Fahrlehrer

dem solltest du vertrauen.