Morgen Prüfung was tun wie vorbereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche locker zu bleiben, gehe wenn möglich gleich ins Bett um runter zu kommen und morgen früh gehst du überpünktlich zur Fahrprüfung.

Wenn du dran bist atmest du 2, 3 mal tief durch und dann geht's los. Du setzt dich auf die Karre, stellst dir die Spiegel ein und dann ab die Post. Wenn du fährst achte auf die Blickrichtung, das du eindeutig den Kopf drehst, die Geschwindigkeit im Auge hast, nicht unbedingt über Gully- und oder Kanaldeckel fährst, du bei einem Spur- und Richtungswechsel den Verkehr insbesondere Fußgänger bzw. Kinder im Blick hast.

Je nachdem was du für Grundfahraufgaben fahren musst achte auch da zwingend auf die Blickführung. Wenn du Slalom fährst achte nicht auf den Kegel direkt vor dir sondern den nächsten.

Beim Bremsen/Verzögern und Ausweichen sei nicht zimperlich und drücke die Karre dorthin wo du willst. Immer schön daran Denken das du mit dem Motorrad fährst und nicht das Motorrad mit dir.

Erinnere dich an das was du gelernt hast und kannst dann wird das schon. Und was ganz Wichtig ist, bleibe Ruhig. Auch dann wenn etwas daneben gehen sollte. Ich war damals auch Aufgeregt und hätte im strömenden Regen beim Bremsen/Verzögern sogar fast den Prüfer umgemäht. Der Depp hat nicht aufgepasst aber dafür ich. .

Viel Glück und alles gute. Gib mal bescheid wie es gelaufen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
ANDRE1990K
Fragesteller

Super bestanden er meinte nur ein tipp mehr mittiger fahren ansonsten top