Wie kann man am schnellsten und besten den Führerschein bekommen?

5 Antworten

Es gibt Intensiv-Fahrschulen. Da machst du eine Woche oder 10 Tage nichts anderes als Fahrschule (auch abends wirst du zu platt sein, um noch was anderes zu machen) und wenn du die Prüfungen jeweils auf Anhieb bestehst, hast du den Führerschein.

Das wird der schnellste Weg sein. Achtung: Solche Intensivkurse sind oft schon mehrere Monate im Voraus ausgebucht.

Ansonsten hilft es wirklich sehr, wenn man in den Jahren vor der Fahrschule als Beifahrer im Straßenverkehr schon den Verkehr beobachtet hat. Quasi einfach nur beim Zugucken zu lernen, was für Verkehrssituationen es so gibt, welche Überraschungen passieren können, wie man als Fahrer jeweils damit umgehen kann... Auf die Weise kann man eigentlich auch schon locker 80% der Verkehrsregeln drauf haben, bevor man die erste Theoriestunde besucht. Die restlichen 20% im Theorieunterricht zu lernen, geht dann natürlich viel leichter als wenn man bei 0 anfängt, weil man in den Jahren davor nur aufs Smartphone gestarrt hat.

Dann: Wenn du schon im Theorieunterricht sitzt, sieh' zu dass du dort lernst, was du lernen kannst. Um diese Stunden bekommst du nicht drumherum, also ist es am effizientesten, wenn du sie zur Prüfungsvorbereitung nutzt. Besser, als im Theorieunterricht das Hirn abzuschalten und dann zu Hause mehr lernen zu müssen.

In der praktischen Fahrstunde: Konzentrieren und dem Fahrlehrer zuhören. Wobei natürlich klar sein sollte, dass es schwierig ist sich plötzlich 90 Minuten lang zu konzentrieren, wenn man das Gehirn in den letzten Jahren nur auf 3 Minuten TikTok-Video trainiert hat.

Devrian
Fragesteller

Deswegen sollte man vlt. täglich Buch lesen weil das ja die konzentration verbessert und die denkfähigkeit sowie logisches Denken usw. ?

Gibt Fahrschulen die bieten dir Führerschein in 7 Tagen an

Warum solche Hektik?

Es gibt Fahrschulen, die soetwas anbieten. Das wurde hier auch schon genannt. Ob sich das in der Realität so umsetzen lässt, bezeifle ich allerdings. Zum Einen gibt es die Anmeldezeiten und zum Anderen liegt es auch am Fahrschüler, ob er das in dieser kurzen Zeit auch schafft.

Innerhalb von Europa darf man mit den Deutschen Führerschein fahren. Ausserhalb von Europa braucht man dann in der Regel noch zusätzlich einen Internationalen Führerschein. Das ist aber nur eine Verwaltungsangelegenheit, für die man aber den Deutschen Führerschein vorlegen muss. Den man dann auch zusätzlich zum Internationelen Führerschein mit führen muss.

Wenn du dich in der Theorie bemühst, die Fragen beantworten zu können.

Das praktische Fahren ist an und für sich kein Problem. Da muss man locker bleiben.

Anstatt nur ein mal in den Rückspiegel schauen, sich Zeit lassen und drei mal reinschauen. Auch mal den Kopf umdrehen, wenn man aus einer Parklücke fahren muss, anstatt nur in den Aussenspiegel Da kann man wirklich etwas übertreiben.

Manche Prüfer achten darauf. Genau zuhören was der Prüfer verlangt. Der versucht dich auch mal in eine Strasse zu schicken in die du nicht einfahren darfst. Sobald du erkennen kannst, dass du da nicht reinfahren darfst, das dem Prüfer sagen.

Als ich meine Fahrprüfung ablegte, hatten wir einen Fahrschüler der kam zu den theoretischen und praktischen Stunden schon mit dem Auto, obwohl er noch keinen Führerschein hatte. Sein Vater war Schrotthändler und hat seinem Sohn schon vor Erhalt des Führerscheins, ein neues Auto gekauft.

Am schnellsten in einer Intensiv-Fahrschule.
Am besten in einer normalen Fahrschule die man beim 1. Rutsch besteht ohne extra Fahrstunden außer die Pflichtfahrstunden.