Was passiert, wenn man bei der Praxis während der Fahrschule geblitzt geworden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert. Der Farhlerer wird rechtzeitig eingreifen wenn du zu schnell fährst. Selbstverständlich ist man dann durchgefallen.

Sollte das tatsächlich passieren, wird der Fahrlehrer die Strafe erhalten. Deshalb achten die aber da auch sehr genau darauf.

Bei der Prüfung : Todesurteil, ist ja klar. Fällt dem Prüfer aber auch schon auf, bevors blitzt wenn du zu schnell bist

Nur in einer regulären Stunde: Fahrlehrer darf die Strafe zahlen

Der Fahrlehrer ist in dieser Zeit der Fahrzeugführer.
Passiert dies während der Prüfung warst zu schnell und fällst durch.

Die Busse geht erstmal an die Person auf die das Fahrzeug eingelöst ist. Der Experte der eine Prüfung abnimmt hat da keinen Einfluss darauf, er wird zwar versuchen zu verhindern, dass du keine Busse machst, aber tendenziell ist ihm das egal, die Prüfung bestehst du dann natürlich nicht. Die Strafe wird jetzt in aller Regel also zu deinem Fahrlehrer geschickt, ausser du fährst mit eigenem Auto. Ohne es sicher zu wissen wird der Fahrlehrer dir diese Busse jetzt weiterleiten, weil du die Theorieprüfung ja bereits vorab abgelegt hast um überhaupt einen Lernfahrausweis zu erhalten. Und diese Theorie wird reichen um dich haften zu lassen.

mfg