Führerschein Praktische Prüfung wo anders machen?

2 Antworten

Bei einer Ersterteilung ist es nur möglich, wenn du in dem Ort wohnst, arbeitest, zur Schule gehst oder studierst. Ansonsten ist es schon Sinn der Sache, dass du deine Prüfung dort machst, wo du anschließend auch am häufigsten fahren wirst - nämlich in Hamburg, und nicht in Sankt Michaelisdonn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
JPlvnc
Fragesteller

Diggah was juckt mich das wo ich dann mehr fahre mit meinem Führerschein dann antworte doch lieber garnicht statt so dumm

Knochi1972  20.08.2023, 14:44
@JPlvnc

Nu pass ma auf, min Jung: Ich mache das seit 23 Jahren. Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Recht, aber dann sei doch still und sag nix!

Hast du das schon gelesen?

Führerscheinanwärter dürfen die praktische Prüfung nur dort absolvieren, wo sie wohnen. Der Grund: Die Prüfung soll der Realität des späteren Autofahrer-Alltags ähneln. Berlin - Wer den Führerschein machen will, kann den Ort der praktischen Prüfung nicht frei wählen.06.05.2015