Praktische Prüfung Führerschein Morgen?

6 Antworten

Bau keinen Unfall, fahr nicht zu schnell, nimm keinem die Vorfahrt und vor allem: Mach dich nicht wild - die Prüfer haben mehr Arbeit damit, dich durchfallen zu lassen und die Gründe zu protokollieren als einen Haken auf dem Formular bei "Bestanden" zu setzen. Solange der Prüfer den Eindruck hat, dass du dich oder andere nicht totfährst und die Verkehrsregeln kennst und beachtest wird das werden.

Viel Erfolg (Glück wünscht man bei Prüfungen ja nur denen, die es brauchen),

Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer61943
Fragesteller

Danke dir aber hab schon seid fast 2 Monaten meinen Führerschein

LordofDark1981  13.02.2024, 07:27
@Benutzer61943

Na siehst. hat doch alles geklappt. Glückwunsch und denk immer daran: Fahre nur so schnell wie der Schutzengel fliegen kann. Und der ist bei Fahranfängern auch noch nicht im Training und fliegt darum langsam ;)

Konzentriere dich auf den Verkehr - nicht auf den Prüfer!
Habt ihr ein paar Tipps für mich, damit ich bestehe?

Was der Prüfer von dir verlangt, hast du in der Fahrschule gelernt. Wenn du die Vorfahrtsregeln kennst, regelmäßig in die Rückspiegel siehst und beim Überholen nicht den Schulterblick vergißt, sollte es eigentlich keine bösen Überraschungen geben.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBesorgte77  22.01.2024, 22:16

Hab nur Angst vor den ganzen Fahrbahnmarkierungen, die in der Müncher Innenstadt oft unübersichtlich sein können, (Tram, mehrspuriger Verkehr, verschiedene Spuren zum abbiegen) bla bla bla.

Denke bitte daran, dass dein Fahrlehrer dich nicht zur Prüfung vorstellen würde, wenn er dir nicht zutrauen würde, dass du sie bestehst...

Denke bitte an alles, es du gelernt hast und achte besonders auf sicherheitsrelevante Sachen...

Achte schon von Weitem auf Ampeln, denn wenn die schon lange grün sind, bleiben sie das nicht mehr lange....

Achte auf die Geschwindigkeit ABER fahre nicht übertrieben zaghaft, weil es Prüfer gibt, die das als Unsicherheit werten.....

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Achte immer beim Abbiegen auf den Schulterblick, ist sehr wichtig. Und sonst,.....achte auf die Verkehrsschilder und deine Geschwindigkeit. Fahre zügig und vergiss einfach das der Prüfer neben dir sitzt.

Viel Erfolg.

Der Prüfer achtet auf am meisten darauf das du auf andere achtest und viel guckst. Fahr ruhig und guck viel