Fahrstunden Vorfreude?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles in Ordnug mit Dir! Du hast Spaß am Fahren und fühlst Dich wohl dabei. Das ist die optimale Version der Fahrschule. Dein Fahrlehrer hat wohl genau für Dich die richtige Form des Umgangs gefunden. Er hat es Dir möglich gemacht, entspannt am Steuer zu sitzen und darum macht Dir das dann auch Spaß.

Viele Fahrschüler sind unzufrieden mit ihrem Fahrlehrer. Das hängt oft mit der Überschätzung der eigenen Fähigkeiten zusammen und andererseits mit den strapazierten Nerven des Fahrlehrers. Das sollte zwar nicht so sein, aber Fahrlehrer sind auch nur Menschen und haben mehr oder weniger Geduld.

Ich hatte mal das "Vergnügen" ein paar Minuten mitzufahren bei einer Fahrstunde. Seitdem haben Fahrlehrer meine höchste Achtung. Ich wäre in dieser kurzen Zeit des Mitfahrens schon mehrfach explodiert und der Fahrlehrer blieb die ganze Zeit ruhig und ausgeglichen und hat geduldig erklärt. Das mit dem "Null pädagogisches Geschick" wage ich deshalb anzuzweifeln. Mein Autoführerschein war damals schon 10 Jahre alt. Ich hatte also genügend eigene Fahrpraxis um das bewerten zu können.

Es gibt auch die andere Fraktion. Ich hatte auch mal kurz das "Vergnügen" eines solchen "Spezialisten". Aber sein Benehmen ruhte eher darauf, dass er nichts davon hielt, dass man als Frau den Motorradführerschein machen will und das hat er auch entsprechend gezeigt. Ich habe die Fahrschule dann gewechselt. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her und da war es noch nicht so normal, dass Frauen mit dem Motorrad fahren, wie heutzutage.

Genieße die Fahrstunden und vor allem das Fahren. Dann wirst Du auch keine Probleme haben, später alleine im Auto zu sitzen und alleine zu fahren.

Weiterhin viel Erfolg.

Du hast Glück - sowohl mit Dir als auch mit dem Fahrlehrer. Was "die Anderen" machen und maulen, darf Dir herzlich schnurz sein. Ich habe die Fahrschule auch als spannendes Abenteuer in Erinnerung und hatte jedes Mal einen Haufen Spaß. Mein Fahrlehrer "Bernie" war aber auch eine coole Type - wir haben eine Menge über Autos gelernt, was nicht Prüfungsstoff war, aber im nachhinein sehr hilfreich.

Viel Erfolg!

Du hast schon mal Glück mit dem Fahrlehrer. Die meisten sind Nörgler und Meckerer mit null pädagogischem Geschick. Deshalb erleben die meisten Fahrschule eben nur als Stress.

mrsnobody15
Fragesteller

Der ist echt total cool drauf, er erzählt was er gerne kocht und wir reden auch über unsere probleme und sowas. Vielleicht ist so eine beziehung gar verboten