Fahrlehrer wechseln-gute gründe?

1 Antwort

da ich depressiv verstimmt bin und er ein optimistischer Mensch ist

Das hört sich zwar etwas sehr Scharf an aber mit Depressionen bzw. einer depressiven Verstimmung (was auch immer das heißen soll) solltest du dir das Autofahren vielleicht 2 Mal überlegen.

Beim Autofahren musst du 101% mit den Gedanken immer dabei sein. Keine Ablenkung oder Stimmungsschwankungen dürfen dich ablenken.

Es wird nicht ohne Grund bei der Anmeldung abgefragt, ob du Psychisch beeinträchtigt bist.

Wenn du nicht bereits in Therapie bist sollte dies dein nächster Termin sein.

Extra nach einem "depressiv verstummten" oder anderweitig beeinträchtigten Fahrlehrer zu fragen ist keine Option.

Natürlich kann man, wenn man sich nicht wohl fühlt, seinen Fahrlehrer wechseln. Jedoch nicht aufgrund einer Psychischen beeinträchtigung die dich zu einer potentiellen Gefahr machen könnte.

Mai100Ani
Fragesteller

Nein keine sorge ich hab keine Depression oder so, aber ich kann mich nicht auf die Fahrstundne freunw und habe auch angst, weil er auf mich genervt wirkt und ich dazu noch niedergeschlagen bin