Zwei mal schon fast Unfall gebaut, Angst vor Fahrstunde?

3 Antworten

Es wird immer wieder so sein dass es Menschen gibt, die hinter dem Steuer eines Autos nichts zu suchen haben. Vielleicht kann man nochmal den Fahrlehrer wechseln, ein Versuch wäre es wert.

Lachlan  04.03.2023, 07:51

@euleella. Beim ersten Satz hast Du meine volle Zustimmung. Beim zweiten Satz kann ich keine Logik erkennen.

euleella  04.03.2023, 08:26
@Lachlan

Damit wollte ich sagen, dass es nicht immer an dem Fahrschüler liegen muss wenn die Angst da ist. Es gibt auch Fahrlehrer mit schlechter Aura. Gibt auch Lehrer in der Schule mit schlechter Aura, die nichts vermitteln können. Man sollte sich da also nicht auf eine Person fixieren. Sich quasi eine zweite Meinung einholen/bilden.

Lachlan  04.03.2023, 11:44
@euleella

Hmm, da ist was dran. Allerdings klang es beim FS nicht danach, dass es Probleme mit dem Fahrlehrer geben würde.

euleella  04.03.2023, 11:48
@Lachlan

Die Menschen sind jung und können das nicht immer einschätzen. Man hat doch als junger Mensch gar nicht die Lebenserfahrung. Wie ist das z.B. in der Schule?! Da denkt man doch als Schüler auch erstmal, was der Lehrer sagt stimmt. Was sind das für Kinder die irgendwann auch mal was anzweifeln. Erstmal ist man doch als Beteiligter befangen. Das wird schon stimmen was der Lehrer/Vorgesetzte/was weiß ich sagt. (Nicht umsonst gibt es auch so viele Mißbrauchsopfer) Der Mensch muss doch erstmal lernen Situationen richtig einzuordnen, zu sagen: hier stimmt was nicht. WER hat jetzt die Schuld, wer macht etwas falsch, das kann doch nicht ICH sein.

Sich doch jemanden mit dem du auf den Übungsplatz gehen kannst, damit du sicherer wirst. Ich würde das in der Stadt nicht so kritisch sehen. Man muss halt Abstand halten. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Du schaffst das schon.

Es war ja niemand von uns dabei.

TIPP: Dran bleiben! Fehler analysieren. Es wird schon werden!