Alleine mit Fahrlehrer fahren?

9 Antworten

Die erste Fahrstunde macht ihr gewöhnlich immer erstmal ohne Zuschauer (zumindest Keine innerhalb des Autos). Je nach dem wie Du Dich anstellst kommt es dann gerne mal vor auch Jemanden abzuholen oder nach Hause zu fahren. Dies ist irgendwann man nötig zu machen, schliesslich wird bei der Prüfung noch Jemand im Fahrzeug sein, daran muss man sich auch gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hab ich auch welche abgesetzt und das ist ja auch sinnvoll in der Prüfung wird sowieso noch einer dabei sein und mit deinem Fahrlehrer plaudern

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich war immer alleine mit dem Fahrlehrer, bis auf einmal glaube ich, da hab ich eine Schülerin abgesetzt.

wo ist das Problem? Das sind nur ein paar Minuten, dann steigt der andere Fahrschüler ja aus.

Und du solltest du dich ja aufs Fahren konzentrieren, und nicht auf die anderen Personen im Auto.

Außerdem: du bist 29 und hast bereits 2 Kinder zur Welt gebracht. Dann sollte so was wie die Anwesenheit von anderen Fahrschülern dich doch nicht nervös machen.

Zerohunter223  28.01.2019, 01:15

Eben gerade weil der fragesteller 29 Jahre alt ist, könnte ihm das Peinlich sein, jetzt erst den Führerschein zu machen... Aber ich fände das interessant hinten zu sitzen und mal jemand anderem dabei zuzusehen wie er fahren lernt, als immer diesen 18 jährigen.

Saturnknight  28.01.2019, 01:20
@Zerohunter223

naja, ich kenne mehrere Leute, die den Führerschein eben NICHT mit 18 gemacht haben.

In beiden Fällen war es so, daß es am Geld mangelte. Immerhin ist so ein Füherschein ja auch nicht billig. Meiner war damals vor zig Jahren schon nicht billig und so weit ich weiß ist der Führerschein heutzutage noch teurer.

Also mir wäre so was nicht peinlich. Außerdem wäre es mir egal, was 17jährige Fahrschüler (die ich vielleicht nie wieder im Leben sehe) von mir denken.

Kurios... Ich hatte nie jemanden im Auto außer dem Fahrlehrer... Die Prüfungsfahrt ausgenommen.