45 min fahrstunde 9 0min abgebucht?

6 Antworten

Da scheint wohl ein Fehler passiert zu sein. Einfach anrufen/anschreiben und klären.

Wahrscheinlich haben alle Fahrlehrer viel zu tun wegen Corona und du wirst bei anderen ähnliche Probleme haben. Ich würde ihn darauf ansprechen und wenn er sich nicht bessert, den Fahrlehrer wechseln.

Ist er der einzige Fahrlehrer der Fahrschule? Sonst würd ich erstmal mit dem Inhaber reden und zu einem anderen Mitarbeiter wechseln

derogar
Fragesteller

nein, die fahrschule hat zum Glück 5-6 Fahrlehrer.

Du bist als Fahrschüler in der Pflicht dir deine Stunden zu holen. Ich habe damals immer zum Ende der Fahrstunde direkt den Termin für die Nächste gemacht.

Bezüglich der Abbuchung würde ich ihn einfach mal ansprechen, Fehler können passieren. Vielleicht hat er sich da einfach vermacht. Fragen tut nicht weh.

derogar
Fragesteller

mache ich, klar aber denkst du es wäre sinnvoller den Fahrlehrer zu wechseln? Der hat mich jetzt innerhalb von 2 Fahrstunden 4 mal versetzt und auch heute als ich eine neue Stunde ausmachen wollte, meinte er, er meldet sich im Laufe des Tages aber eine Antwort habe ich wieder nicht bekommen.

Marshi101  28.04.2021, 01:48
@derogar

Hm, wenn du dich wohler fühlst dann such dir eine andere Fahrschule. Ich habe damals auch gewechselt weil mir das alles zu larifari war. Es nützt ja schließlich nichts, wenn man immer und immer wieder versetzt wird. Du willst ja auch mal fertig werden.

Persönlich gesehen würde ich ihn darauf ansprechen direkt wenn es aufgefallen ist und entweder die zu viel bezahlte Stunde zurückverlangen oder ihm sagen , das dir demnach eine Stunde gratis zusteht noch , da du ja nur 1 fahren durftest .

Und prüfe bitte jetzt jedesmal ob der bezahlte Betrag mit den gefahrenen Stunden übereinstimmt .

Woher ich das weiß:Recherche

Sprich ihn drauf an und Klär das ab

derogar
Fragesteller

mache ich, klar aber denkst du es wäre sinnvoller den Fahrlehrer zu wechseln? Der hat mich jetzt innerhalb von 2 Fahrstunden 4 mal versetzt und auch heute als ich eine neue Stunde ausmachen wollte, meinte er, er meldet sich im Laufe des Tages aber eine Antwort habe ich wieder nicht bekommen.