Reicht es als Fahranfänger einmal in die Woche 90 Minuten Fahrstunden?

4 Antworten

90h die Woche ist in der Tat recht wenig. Bei 1 Woche Lernpause hat man bereits 75% des Gelernten vergessen. Google mal die ebbinghaussche Vergessenskurve.

Wichtiger als die einmalige Übezeit, ist die Wiederholungsrate der Übung. Es ist besser 2x 45min die Woche zu fahren, als 1x 90min. Je kürzer die Intervalle sind, desto besser.

verreisterNutzer  23.11.2020, 17:13

Ähm, er sprach von 90 Minuten, nicht von 90 Stunden. Wenn ich das h jetzt richtig deute heißt das Stunde.😉

verreisterNutzer  23.11.2020, 19:38
@Vando

Sorry war mir halt aufgefallen und ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen.😉

War ja auch nicht böse gemeint.😁

Vando  23.11.2020, 19:40
@verreisterNutzer

Ich weiß. Ich weiß genauso auch um die Wichtigkeit von Einheiten und bemängele selber jenes manchmal bei den Leuten. Und ich kann ja wohl schlecht andere kritisieren, wenn ich mir diese Kritik selber nicht gefallen lassen kann.

verreisterNutzer  23.11.2020, 19:46
@Vando

Nee nee, alles gut. Ich bin ja auch nicht immer der aller feinfühligste was so meine Formulierungen angeht. Ich bringe da manchmal die Sache Knallhart auf den Punkt. Mit Kritik kann ich auch sehr gut umgehen, solange sie vernünftig rübergebracht wird und nicht angreifend oder gar Beleidigend.

Wie gesagt. Alles im Normalen Bereich. 😁

Den Ausdruck im grünen Bereich wollte ich jetzt nicht verwenden, besteht ja die Gefahr, dass es hier auch vielleicht durch andere zu unendlichen Diskussionen deswegen kommt. 😉

Naja... Ist schon etwas wenig. Bei mir war das aber auch so. Mein Exfahrlehrer hat mir meist auch nur 1x die Woche eine Doppelfahrstunde gegeben und wenns ums Vergessen geht war das schon sehr anstrengend... Aber wenn es nicht anders geht, weil die vllt. voll sind, dann muss das eben so gehen.

Bei mir war es so, dass ich gefahren bin, wie ich es zeitlich einrichten konnte, weil ich zu der Zeit in der Ausbildung war. Manchmal habe ich mehrmals pro Woche gefahren, dann aber mal eine Woche wiederum gar nicht, wie es eben gepasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
verreisterNutzer  23.11.2020, 17:21

Ist sicherlich alles korrekt was du schreibst. Du gibst aber nicht an ob du dann Probleme hattest wieder rein zukommen. Ich denke eher nicht. Begründung hierfür wäre zum Beispiel, dass wir KFZ ler aber auch mit einem ganz anderen Gefühl an die Sache Auto und Autofahren herangehen. Die allgemeine Angst vor dem Auto die bei vielen vorherrscht, ist bei uns durch das tägliche Arbeiten an den Fahrzeugen nicht mehr vorhanden. Es ist für uns einfach nur ein Auto. Auch als Azubi arbeitet man ja täglich daran.😉

Schön ist es nicht .. aber wenn es nicht anders geht, ist das eben so.

Spar doch vielleicht einfach ein wenig und zieh das fahren dann durch, bleibt viel mehr hängen dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung