Zockt meinen Fahrlehrer mich ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch erstmal die Frage, wie Du Dich selber einschätzt und wie Dein Fahrlehrer Dich einschätzt. Anscheinend gehen da die Meinungen auseinander. Das passiert wohl öfter, als man allgemein denkt.

Gerade das Parkieren ist manchmal eine komplizierte Angelegenheit und nicht jeder hat die gleiche räumliche Vorstellung, damit es gleich klappt.

Dein Fahrlehrer will sicherlich, dass Du Dich sicher fühlst beim Fahren. erst dann wird er mit Dir auf die Autobahn gehen, was durchaus auch sinnvoll ist.

Eine ähnliche Frage hatten wir heute schon von jemand aus Deutschland. Der auch nicht verstand, warum er noch nicht auf die Autobahn darf. Hatte dabei aber selbst eingeräumt, dass er in der normalen Fahrstunde noch Fehler macht.

Wie sieht es denn in dem Zusammenhang mit noch vorhandenen Fahrfehlern bei Dir aus? Hast Du noch irgendwo Unsicherheiten, außer beim Einparken?

Mein Rat ist eigentlich immer ein paar Stunden auf einem Verkehrsübungsplatz zu verbringen, mit jemandem aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der/die die Geduld und ein passendes Auto hat, um mit Dir zu üben. So kann leicht mal eine Blockade gelöst werden. Ob es aber diese Verkehrsübungsplätze auch in der Schweiz gibt, ist mir nicht bekannt. Hier werden die vom ADAC betrieben. Das müsstest Du selber mal recherchieren.

Wenn Du meinst, dass Du genug Stunden hast, dann spreche Deinen Fahrlehrer mal darauf an, wo er bei Dir noch Defizite sieht. Das könntest Du dann gezielt üben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Kommt drauf an wie der Fahrlehrer dich Einschätzt.. vielleicht bist du einfach noch nicht gut genug damit er mehr macht mit dir