Fahrschule von Gangschaltung zu Automatik?

3 Antworten

Hallo Mustermann,

ich habe darüber nachgedacht einen Automatikwagen in der Fahrschule zu fahren. Das würde ich, insofern es möglich ist, gerne tun.

Schönen Tag noch.

peterobm  06.02.2023, 15:56

umgekehrt wird ein Schuh draus

heute findet die Ausbildung auf Automatik statt und auch die Prüfung

xyz911  10.02.2023, 18:51
@peterobm

Nein, der Normalfall in Ausbildung und Prüfung ist immer noch der Schaltwagen

Wir reden vom "autonomen Fahren" und schieben immer noch eine Stange im Auto hin und her.

Bleib bei Schaltung. Jeder Depp kann Automatik fahren aber Schalter bedarf etwas mehr Übung. Wenn du eh noch in der FS bist, macht der Schalter mehr Sinn.

Ich hatte die gleichen Gedanken wie du bin aber bei Schalter geblieben und fahre jetzt sehr gerne Schalter.