Darf ich nur Automatik fahren?

4 Antworten

Eigentlich darfst du Schaltung fahren, da du ja den B197 beantragt hast. Eine Freundin von mir ist in der Prüfung mit Automatik gefahren aber nachdem sie bestanden hatte durfte sie auch Schaltung fahren.

Hättest du nur Automatik beantragt heißt den Führerschein, dann dürftest du nicht Schaltung fahren.

Aber da du ja den B197 hast, darfst du!

Früher durfte man als Automatikfahrer nicht Schlachtung fahren. Aber mir haben viele gesagt, die gerade den Lappen machen, man darf auch als Automatikfahrer Schaltung fahren

sebi1981  29.11.2022, 14:50

Das stimmt. Da immer mehr Fahrschulen auf E-Autos umrüsten, die ja keine Schaltung haben, wurde das letztes Jahr geändert.