Führerschein Klasse B197?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schaltprüfung wird dein Fahrlehrer selbst ablegen und sehen, ob du schalten kannst, also wird in der Regel bestanden. Nach den Sonderfahren frage ich meine Fahrschüler immer, ob sie noch etwas üben wollen, falls nicht mach ich 2-3 Doppelstunden Prüfungsvorbereitung bzw -Simulation und dann kommt die Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrlehrerin

Bei der Zusatzqualifikation "B196" gibt es keine Prüfung.
Man muss eine gewisse Anzahl an Fahrstunden (5 Stück) & Theorie (4 Stück) absolvieren, das bescheinigt dann die Fahrschule wenn erfolgreich und keine Bedenken bestehen, damit beantragt man dann bei der Führerscheinstelle die Eintragung "B196".

Des weiteren muss man mind. 5 Jahre seine Führerschein haben und 25 Jahre alt sein.

Pascalschnall
Fragesteller

Ich mache den B197 schein.