Probefahrt vor führerscheinprüfung?

1 Antwort

dann frag mal den Fahrlehrer ob er das mit einem Schalter durchführt, die eigentliche Prüfung findet dann auf einem Automatik statt.

das wird er dir erklärt haben und du hast gepennt

das ist korrekt

Anonym234xx
Fragesteller

Mir vorwerfen ich habe gepennt ist ganz schön frech und respektlos von ihnen, nein mir wird garnix erklärt ich wusste nichtmal das man solange Wartezeiten zur Prüfung hat.
Diese Schaltkompetenz Prüfung die du wahrscheinlich meinst habe ich schon längst absolviert habe auch längst meine Sonderfahrten fertig und fahre schon längst mit Automatik.

Mir wird dort jedesmal was anderes gesagt letztens wurde mir gesagt werde in die Warteliste zur Prüfung eingetragen und kriege einen Rückruf wenn das passiert ist, jetzt wurde mir eben gesagt kann erst auf die Warteliste wenn ich eine 20minütige Prüfungssimulation absolviere die es auch erst seit KURZEM gibt da anscheinend soviele Leute dort durchfallen.

Und da frage ich mich ob das normal ist da ich von einige Freunden jetzt gehört habe das das Schwachsinn ist und man das bei anderen Fahrschulen nicht so machen muss

peterobm  17.04.2023, 17:56
@Anonym234xx

dann frag mal andere die die Prüfung bereits bestanden haben

bei mir ist das schon paar Jährchen her und die Fahrt dauerte viel. mal gerade 10-15 Minuten