Mama und Papa streiten sich. Was tun?

5 Antworten

Sprech mit deinen Eltern drüber

Rede mit deiner Mama Schenk ihr liebe und Zuneigung zeig ihr dass es dir nicht wichtig ist ob sie eine Arbeit hat oder nicht da Sie immer deine Mama ist und du dankbar dafür bist dass sie für dich da ist! Das ist erst mal sehr wichtig für deine Mama und da ich weiß es ist ein sehr großer Schritt mit der Polizei dem Jugendamt usw. Versuch dich vielleicht mit deinem Vater zusammenzusetzen und zu reden zeig ihm wie sehr es dich verletzt erfahrungsgemäß weiß ich noch wie mein großer Bruder meine Eltern bei Schlägereien unter Tränen auseinandergehalten hat in solchen Situationen ist Handeln wohl angesagt
Rede auch mal mit Deinem Vertrauenslehrer darüber das sollte wohl das beste sein

Wenn dein Papa deine Mama schlägt dann muss er gehen! Sowas darf man niemals machen! Das nächste mal rufst du die Polizei!

Manioro  29.08.2016, 18:01

Ich denke, das sollte besser die Mutter selbst machen, sonst ist er/sie gleich mitten im Streit. Wir wissen ja nicht wie Mutti zu der Situation steht. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Gewalt in einer Beziehung geht garnicht und als Parter der Gewalt erfährt würde ich sofort die Polizei rufen oder mir Hilfe holen.

Ich habe leider schon Familien erlebt, da hat das Kind so gehandelt, wie Du es rätst, und anschließend haben sich alle in der Familie auf das Kind eingeschossen (Du kannst uns doch nicht verraten... Du lügst...). Dem ging es hinterher dreckiger als vorher.

Peppi26  31.08.2016, 20:12

Dann ist es eine dumme Familie! Ein Kind kann nichts für die Gewalt der Eltern und natürlich sollten die Eltern das klären! Aber traurig wenn die Mutter nicht in der Lage ist den Vater raus zu schmeißen und die Familie zu beschützen!

Hallo,

wirklich doofe Situation... und das Allerschlimmste ist, Du kannst im Moment nichts tun um die Situation zu verändern. Eltern streiten sich manchmal. Und manchmal ist das auch so krass wie in Deinem Fall. Gewalt ist in keinem Fall ok. Deine Mama kann sich Hilfe holen wenn sie das möchte.
Aber das kannst du nicht für sie machen. Schütze Dich bitte selbst und trage nicht einen Kampf aus, den die Erwachsenen miteinander haben. Warte die Situation einfach mal ab und versuche Dich nicht zu positionieren. Du bist nicht schuld daran. Wenn Dich die Situation noch doller beschäftigt, dann kannst Du auch zum Schulsozialarbeiter gehen.

Warum hat den Vater ihr ein blaues Auge verpasst. Denkt er auch das sie dumm oder nutzlos ist?