meine Eltern haben sich getrennt und ich will ausziehen, was denkt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern dem zustimmen und sich ein Vermieter findet, der dich aufnimmt... Warum nicht?

Das du alleine zurecht kommst, beweist du ja gerade in Neuseeland.

Nicht selten verlangen Vermieter in den Fällen von den Eltern eine Bürgschaft für die Wohnungsanmietung. Also wenn sie das auch machen würden, dann steht dem doch nichts im Wege.

Moinsen2007
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :)

 In Deutschland kann man ja mit 16 ausziehen.

Kann, wenn die Eltern dem zustimmen und den Lebensunterhalt tragen. Sicherlich muss man auch bedenken, dass du weder Mietvertrag noch sonst etwas selbst unterschreiben darfst.

Moinsen2007
Fragesteller

Moin moin, danke für deine Antwort :)

Du bist nicht voll geschäftsfähig, bedeutet deine Eltern müssten den Mietvertrag unterschreiben. Auch das Gesparte geht wahrscheinlich mal zu Ende, wie willst du für deinen Lebensunterhalt dann aufkommen? Mit einer Warmmiete sind noch nicht sämtliche Kosten gedeckt, da kommt noch einiges nach.

Moinsen2007
Fragesteller

Moinsen, ich hasse es das so zu sagen, aber das Geld ist wirklich gar kein Problem, ich habe genug, hab nen Job zu dem ich zurückgehen kann und außerdem haben meine Eltern genug um mir nen bisschen was abzugeben, also wie gesagt, ich mag es nicht das so offen zu sagen aber das ist wirklich kein Problem :)