Wer kocht besser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Meine Oma :) 52%
Ich selber :) 31%
Gar keiner 10%
Meine Mutter 7%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Meine Oma :)

Hallihallo, CeeseCat.

Deine Frage inspiriert meinen Gaumen.👍🤣

Meine Mama hat sehr gut gekocht, aber meine Oma hat ganz tolle böhmischer Gerichte gezaubert, denn sie stammte aus Karlsbad, was heute ja tschechisch ist.

Die böhmischen Knödel meiner Oma waren unübertrefflich, die hat meine Mama erst gar nicht probiert nachzumachen.

Außerdem hat meine Oma einen Gulasch gemacht, auch nach einem böhmischen Rezept, da läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen. Das war einfach einmalig. Einfach nur ein Hochgenuss für den Gaumen.

Aber das war auch nicht schlimm, denn meine Oma wohnte bei uns mit in der Familie, da war der Küchenplan sowieso meist von meiner Oma erstellt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Fehler korrigiert.

Renate2804  09.05.2022, 18:51

Hi, CeeseCat. Zunächst ganz lieben Dank für den Stern⭐. Natürlich melde ich mich bei dir in ca zwei bis drei Tagen. Noch einen schönen Abend, und liebe Grüße, Renate.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Am besten gekocht- hat meine Schwiegermutter. Es gibt glaube ich kein deutsches Gericht an was sich die Frau nicht dran getraut hätte und dann auch geschmeckt hat.

Mein Mann bedauert heute, dass ihn das Thema kochen früher nicht interessierte. Ich selbst hatte hierfür leider nicht lange genug Zeit um mir etwas abzuschauen.

Meine Oma mütterlicherseits - habe ich nicht kennen gelernt, an die Kochkünste meiner Stiefoma kann ich mich nicht erinnern. Nichts was in 15 Jahren bei mir bleibend in Erinnerung ist.

Meine Oma väterlicherseits - wenn wir als Enkel dort überhaupt gegessen haben - hatte Seltenheitswert. Obwohl wir im gleichen Ort wohnten. Pfannkuchen und Waffeln, noch in Gusseisen auf dem Ofen - habe ich lecker in Erinnerung. Und eine Suppe - von der mir aber auch niemand sagen kann, wie diese zubereitet wurde.

Wenn ich nun mein Kind frage, es gibt Dinge, die es sich bei Oma bestellt. Gibt aber auch Dinge die bei mir besser schmecken würden.

Ich würde meine Mutter und mich daher gleich stellen. Was meine Mutter definitiv besser kann- ist backen. Nicht meine Welt.

Ich selber :)

Ich habe während meiner Jugend viel von meiner Mutter gelernt. Sie kochte sehr gut, einfache Küche. Später habe ich noch viel dazu gelernt.

Habe auch zeitweise als Störköchin gearbeitet. z.B. Geburtsagsessen für 40 Leute, Apéros (Hochzeit, Feste) für bis zu 200 Leute zubereitet.

Ich liebe auch die internationale Küche, besonders die Asiatische.

Meine Oma :)

Meine Omas waren die besten Köchinnen, eine Oma hat mir Flauzen/ Pansen/Kutteln- Salat beigebracht.Ich liebe es...

Leider noch nie eine Person kennengelernt die es auch mag. Das schönste Kompliment kommt aber von meiner Mutter das ich so koche dass es sie an ihre Mutter erinnert.Der Makkaroni Auflauf von meiner Mutter ist aber unschlagbar

Anmoboss  17.05.2022, 00:12

Und den Mausohr Salat/Rapunzel

Hi CeeseCat, 🙂

das ist eine schöne Frage!😃

Meine Oma und meine Mutter haben beide sehr gut gekocht (meine Oma lebt leider schon lange nicht mehr):

Es war immer schön, zum Essen zu kommen!🤤

Bei meiner Oma gab es ein paar Spazialitäten, die meine Mama nicht gekocht hat, zum Beispiel Sauerbraten oder Karthäuserklöße mit Zwetschgenkompott. Da haben wir uns dann schon immer drauf gefreut!

Wir haben uns auch viel seltener gesehen, da meine Großeltern bei Stuttgart gewohnt haben und wir aus München stammen.

Liebe Grüße von tanzella ⚘

tanzella  08.05.2022, 19:45

*Spezialitäten 😉