Meine Oma mästet mich - was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Haben Deine Schwester und Du schon mal selber versucht was zu sagen? Sagt Eurer Oma einfach das es zu viel ist und das Ihr gerne mehr Privatsphäre hättet.
Sagt es auf eine sehr strenge Weise. Omas nehmen einen gerne mal nicht ernst.

Omas sind eben wie Omas so sind. Meine wollen auch immer das ich esse. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Großeltern ist das ähnlich... rede doch mal mit deiner Oma darüber, was dich stört. Muss man ja nicht gemein formulieren!😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sind Großmüttern nun mal. Sie will dir ja nix böses und sie ist auch ein Mensch mit den man darüber reden kann. Du solltest aber definitiv klarstellen dass es ein ernstes Gespräch ist das das Thema eigentlich kein Typisches Thema für ein ernstes Gespräch ist. Wenn sie es aber wirklich so übertreibt solltest du ihr das erklären.

Vielleicht fühlt sich sich auch nur allein oder denkt sie kann es euch nicht recht machen.
Sehe es bei vielen meiner Freunde die sich fast garnicht bei ihren Großeltern melden obwohl die sich nur Mühe geben den Kontakt nicht zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie sind so weil sie die zeit mit dem Krieg noch im kopf haben und das wird für immer so bleiben deshalb wollen sie dass es uns gut geht und verstehen magerwahn oder "keinen hunger haben" nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Omas!

Wenn Dir etwas nicht schmeckt, solltest Du das sagen, eventuell vom Hausarzt einmal einen gesunden Ernährungsplan für Kinder mitbringen und nicht krank werden, damit Du nicht "umtüdelt" wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag nicht, sie würde dir mit Gewalt den Mund öffnen? Denn dann lass diesen doch einfach zu.

Erkläre ihr, dass du alt genug bist, selber zu entscheiden, wieviel du essen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach deiner Oma klar, daß das in den Genen liegt. Sag ihr deine Meinung dazu. Dann wird sie das lassen und auch verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm.. vielleicht war deine mutter früher auch so dünn und jz macht sie sich sehr sorgen über euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?