Meine Oma mästet mich - was kann ich tun?

9 Antworten

Bei meinen Großeltern ist das ähnlich... rede doch mal mit deiner Oma darüber, was dich stört. Muss man ja nicht gemein formulieren!😉

Einfach essen mehr hilft nicht deine Oma möchte halt einen großen starken Sohn ist bei meiner Oma auch so ich darf erst aufstehen wenn ich 3 Portionen und was süßes gegessen habe und jede 10 min bringt sie mir was zu naschen letzte Woche als ich bei ihr war hat sie sich richtig gefreut das mein Hemd sehr gespannt hat und mein Gürtel zu klein war ich musste dann ein 3 XL Hemd von meinem Opa anziehen und eine zu große Hose und sagte da wächst du bestimmt schnell rein mein großer und hat mir Kuchen gegeben mein aktuelles Gewicht ist 95 kg sie begann damit mich zu mästen da wog ich 70kg. Mein Opa sagt immer jetzt wo du ein Mann wirst musst du einen großen Bauch haben. Immer wenn ich mit ihm Puzzle gibt er mir naschen und kontrolliert ob ich zugelegt habe in dem er meinen Bauch und Hüften kneift. Er zwingt mich auch immer meinen Gürtel so eng zu machen damit man meinen Bauch gut sehen kann und muss auch immer bei ihm eine Krawatte tragen die er dann fest zieht damit man mein Doppelkinn sehen kann manchmal wenn ich nicht genug gegessen habe muss ich immer sein Bauch und seine Brüste anfassen damit ich sehe wie fett ich werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragtzusrt  12.07.2022, 17:07

sehr professionelle antwort :D

So sind Großmüttern nun mal. Sie will dir ja nix böses und sie ist auch ein Mensch mit den man darüber reden kann. Du solltest aber definitiv klarstellen dass es ein ernstes Gespräch ist das das Thema eigentlich kein Typisches Thema für ein ernstes Gespräch ist. Wenn sie es aber wirklich so übertreibt solltest du ihr das erklären.

Vielleicht fühlt sich sich auch nur allein oder denkt sie kann es euch nicht recht machen.
Sehe es bei vielen meiner Freunde die sich fast garnicht bei ihren Großeltern melden obwohl die sich nur Mühe geben den Kontakt nicht zu verlieren.

Das sind Omas!

Wenn Dir etwas nicht schmeckt, solltest Du das sagen, eventuell vom Hausarzt einmal einen gesunden Ernährungsplan für Kinder mitbringen und nicht krank werden, damit Du nicht "umtüdelt" wirst.

Mach deiner Oma klar, daß das in den Genen liegt. Sag ihr deine Meinung dazu. Dann wird sie das lassen und auch verstehen