Mutter lässt ständig das Essen anbrennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du doch zuhause bist koch du doch oder hilf ihr beim kochen. Ganz einfach. Dann kannst du es direkt lernen und es brennt nix mehr an. Ansonsten ihr sagen sie soll das Handy zum kochen weg legen und am besten ganz ausstellen damit sie sich aufs kochen konzentriert (wobei ich meins auch beim kochen neben mir liegen habe und mit freunden schreibe... trotzdem brennt mir nix an weil ich immer ein auge mit aufs essen habe damit sowas eben nicht passiert und auch nicht vom Herd weg gehe)

Auch mal mit über die Küche gucken, die Zeitausrede ist Unsinn denn du hast ja auch mitbekommen wie er gerade angebrannt war und die 10 min bringen dich nicht um. Und mit der Mutter eben darüber reden

Die keine Zeit und kein Können-Ausrede ist sehr lahm, wenn man eh zuhause rumsitzt. Sowas zieht nur, wenn man in der Schule oder auf der Arbeit sitzt. Du kannst hier aber keinem erzählen, dass du pro Tag 18 Stunden durchlernst. Du wirst also sicher mal 20 Minuten freischaufeln können, um zu helfen und zu lernen.

Kenn ich von meiner Mutter auch, die ist Alkoholikerin, sie schmeißt meist alles iwie zusammen in einen Topf stellt sich ne Eieruhr und setzt sich vor den Fernseher und denkt nicht daran auch nur einmal um zurühren...kann gar nicht mehr sagen wie viele Töpfe die Frau schon auf dem Gewissen hat und wie oft ich deswegen Hunger geschoben hab damals. Fühle auf jeden Fall mit dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne kochen - das brauchst Du auch im späteren Leben.

Möglicherweise hat Deine Mutter eine Geruchs- und Geschmackssinnsstörung.

Kleiner Tipp: Ein Kurzzeitwecker ist hilfreich. Auch kann man das Essen bei Umluft zubereiten.