Mutter erwartet das ich jetzt ganz für sie koche?

20 Antworten

Das ist verständlich, dass deine Mutter will, dass du endlich mal kochst... Du bist ja (wie du immer wieder betonst) schon 19, außerdem verhälst du dich auch noch rotzfrech zu deiner Mutter, da kann ich nachvollziehen, dass sie will, dass du dein verhalten änderst und auch mal im Haushalt mithilfst

Du scheinst mit deinem ganzen Leben unzufrieden zu sein (das kann man aus deinen bereits vorhandenen Fragen ersehen). Nütze doch die Chance die Führung eines Haushaltes zu lernen. Haushalt erledigen - da gehören mehr Dinge dazu als du machst. Du bist ja auch in der Wohnung und nutzt sie mit ab, d.h., auch von dir stammt der Schmutz. Mach doch einfach mal zusammen mit deiner Mutter einen Plan, wer was und wann zu erledigen hat. Dann hört die Meckerei auf. Man sollte schon achtsam und respektvoll miteinander umgehen.

Wenn du dir ein Kochbuch für einfache Gerichte mit Bildern zulegst, dann kannst du auch peu à peu kochen lernen. So Dinge gibt es bestimmt auch im Internet. Du wirst bald merken, wie toll es ist, wenn man aus allem eine Mahlzeit "zaubern" kann.

Also beschwere dich nicht sondern sie deinen Teil an der Hausarbeit als Teamarbeit an.

Und was das Taschengeld anbelangt. Vielleicht hat deine Mutter nicht genügend Geld zur Verfügung. Hast du schon einmal überlegt, ob deine Mutter für sich ein Taschengeld hat?

Hey, in jeder zweiten Frage von dir liest man doch "ich bin schon 19 Jahre alt, ich weiss was ich mache, ich lass mir nichts mehr sagen".

Dann verhalte dich endlich auch wie eine 19jährige und lerne, Essen zuzubereiten. Alternativ: zieh aus dem Hotel Mama endlich aus. Aber da kommt ja von dir der "ich bin zurückgeblieben und arbeite in einer WfbM, ich kann das nicht".

Aber da war doch was... war deine Werkstatt nicht wegen Corona geschlossen? Dann hast du ja viel Zeit, dich um das Essen zu kümmern. Viel Erfolg dabei, kochen ist eine tolle Sache und kann echt Spass machen.

Nill  08.07.2020, 21:23

nö sie muss 15h am handy hängen 😅, in einer der vorigen fragen geschildert

In deinem Alter, ist es selbstverständlich das du mithilfst.

Du ziehst es ja nicht mal vor auszuziehen, wenn sie ganz alt ist, und bedürftig kannst du dich ja mal darauf einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶
Heute beim Abendessen sagte sie dann plötzlich ,,du kochst ja bald für mich richtige Mahlzeiten,

Das hätte ich an deiner Stelle einfach nicht ernst genommen.

Ich kann noch nicht mal kochen und bei mir brennt die Küche dann immer oder das essen brennt an oder schmeckt nicht.

Deine Aussage ist aber auch nicht besser. Kochen lernt man ganz schnell wenn man denn will und nicht im Trotzmodus ist.

Für Tipps fehlen mir einfach ein paar Infos.

Was macht deine Mutter tagsüber? Wieviele Leute leben im Haushalt? Was machst du neben der Hausarbeit?

Nill  13.07.2020, 16:12

Sie leben zu zweit und die fragenstellerin ist den ganzen tag daheim