Essen wilder Westen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut den westernfilmen gab es oft Bohnen mit Speck. Von gesunder Ernährung redete man nicht.

Bohnen mit Speck - das war haltbar - auch Speisen in Verbindung mit Mehl - ansonsten das, was einem vor die Flinte kam: Fleisch von Wild und Vögeln

die Ernährung war sehr einseitig - kein Gemüse, kein frisches Obst

jeder musste selber sehen, wo er bleibt

Brot, Tortillas, das was sie schießen oder fangen konnten. Karnickel, Präriehund, Schlangen, Frösche, Fische, Wild, Vögel, Bär, Bison, Hirsche. Das wurde als Stew gekocht oder gebraten mit dem, was man hatte. Weiße Bohnen. Kidneybohnen, Feuerbohnen. geräuchertes wie Speck, Dörrfleisch. Zwiebeln. Eigentlich das, was haltbar und transportierbar war.

einen brei aus gemahlenem popcorn, also maisbrei, den man mit kaltem wasser anrühren konnte. eine art tortillafladen aus maismehl.

ausserdem bohnen, kartoffeln, wildbeeren, fisch und fleisch von alten kühen, wenn sie einen erwischen konnten, auch mal nen truthahn.

im normalfall alles in einem pott gekocht, fleisch auch mal überm feuer gegrillt, die brotfladen auf einem heissgemachten stein oder am stecken gebacken.

Im tiefsten Westen in einem Supermarket habe ich gesehn eine Kaktus, Stachel werden rausgepickt mit Pinzette, kann dann zubereitet werden wie Zucchini, so they told me.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung