Warum essen Tiere rohes Fleisch und werden nicht krank, aber Menschen werden krank wenn sie rohes Fleisch essen?

12 Antworten

Auch Menschen können rohes Fleisch verdauen. Man denke z.B. an Mettbrötchen, rohen Schinken oder Carpaccio.

gibt es Tiere die ihr essen kochen wie uns?

Ich hoffe doch stark, dass Tiere uns nicht kochen.

;-)

Nun Menschen sind keine fleischfresser auch wenn das viele behaupten. Sie sind auch nicht wirklich allesfresser eher wie Gorillas

überwiegend Pflanzen und ein paar Prozent tierische Kleinigkeiten wie Eier und Insekten. Die kann man roh essen. Man kann Fleisch auch roh essen aber es ist zäh daher wird es kontrolliert gereift spricht vergammelt. Wenn das schief geht wird das giftig und man bekommt ne Lebensmittel Vergiftung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 40 Jahren mit Ernährung
wickedsick05  05.11.2020, 08:22

So ein unwissenschaftlicher schmarren. Der mensch ist omnivore wie der Schimpanse.

Und selbstverständlich kann der mensch rohes fleisch essen.

ManfredFS  05.11.2020, 16:21
@wickedsick05

Anscheinend nicht wo habe ich geschrieben man kann rohes Fleisch nicht essen?

Sie haben ein anderes Verdauungssystem als wie wir. Der Darm ist viel kürzer und ich weiß nicht wie es bei Säugern ist, aber Greifvögel haben einen viel saureren Magensaft. Darin stirbt einfach alles an giftigen Keimen. Das ist leider auch ein Problem, weil sie sich sehr schnell vergiften, wenn sie aus Versehen Blei fressen. Die Vitamine und so holen sie sich zum Beispiel aus dem Darm ihrer Beute.

Rohes Fleisch kann man natürlch essen, aber gekochtes ist für uns leichter verdaulich und sicherer.

Rotgesichtmakaken würzen ihre Süßkartoffeln mit Salzwasser ^^

Klar, hab erst letztens Wölfe gesehen, die sich erstmal ein Reh auf den Grill gehauen haben.

Spaß bei Seite, Tiere haben eine aggressivere Magensäure als Menschen.

Tiere sind dazu ausgelegt rohes Fleisch zu verwerten.

Adel000
Fragesteller

Haha
danke dir 🙂

Es ist nicht selten, dass wilde Tiere von Parasiten befallen sind.