1 Monat nur rohes Fleisch essen?

14 Antworten

Ja viel spaß dabei. Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Glaubst Du jeden Blödsinn, den man bei irgendwelchen bekloppten Youtubern sieht oder auf Qucksalberseiten liest?

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, musst Du trainieren. Und Dich vernünftig ernähren. Eine andere (gesunde) Möglichkeit gibt es nicht.

Rohes Fleisch gehört sicher nicht zu einer gesunden Ernährung. Das Gegenteil ist der Fall.

Dafür ist unser Körper gar nicht mehr ausgelegt. Mal abgesehen davon, das Du damit früher oder später was einfangen wirst, und Deine Zähne das auch nicht lange durchhalten werden.

Wie kommt man auf so schwachsinnige Ideen?

Rohe Leber überhaupt Leber essen bedeutet Umweltgifte mit essen. Das Entgiftungsorgan hat viel zu tun und da sammelt sich auch Gift an.

Gute Idee Salmonellen abzubekommen! Dieser Liver King ist zudem nicht natürlich und nimmt Steroiden. Die Ziele die du erreichen willst, kannst du auch mit einer normalen Ernährung gut hinbekommen.

CrystalDragon7  08.04.2023, 22:00

Dankeschön für deine Antwort! Endlich erwähnt einmal jemand das Thema Steroide!👍

Rate ich jedem von ab!

Zum einen kann man sich leicht den Magen verderben, wenn das Fleisch nicht wirklich frisch ist und zum anderen kann man sich damit Parasiten, Viren und Bakterien einfangen, die beim Kochen/Braten aber abgetötet werden!

Außerdem gibt es noch die biologische Komponente!

Der Magen und der Körper allgemein kann gekochtes Essen besser verwerten als rohes.

Nicht umsonst gilt das Feuer als wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Menschen!

Ein drittes Argument ist der Geschmack! Gebratenes Fleisch oder auch gekochtes Fleisch schmecken besser als rohes.

Als Viertes und letztes Argument lasse ich ein bisschen Philosophie mit einfließen: worin unterscheidet der Mensch sich vom Tier?

Ich weiß, da gibt es viele Antworten, aber wohl doch auch diese: er nutzt das Feuer als Werkzeug...um sich zu wärmen, eine Lichtquelle zu haben und um das Essen durch Kochen bekömmlicher zu machen!

Übrigens: nicht alles, was man im Internet findet, sollte man nachmachen! Gab da schon ganz böse Challenges, die tödlich endeten!

LG ChrystalDragon7 🍀