Frage von whoamiii, 45

geht das brennen im hals wieder weg nach zwiebel essen?

Habe eine rohe zwiebel gegessen und mein hals brennt so. ist das schlimm?

Antwort
von HopsiMomo, 24

Das ist eine vollkommen normale Reaktion, wenn du die Schärfe nicht gewohnt bist! Du kannst nicht viel dagegen machen, wenn es im Hals ist, aber versuch es mal mit Brot oder Milch, das könnte die Schärfe etwas mildern. Ansonsten musst du das wohl aushalten, aber das geht bald wieder weg.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 11

Das geht schnell wieder weg und kommt von den Schwefelverbindungen die in Zwiebeln enthalten sind. Allerdings sind Zwiebeln sehr gesund - und genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.nasennebenhoehlen.eu/hausmittel/darum-sind-zwiebeln-gesund-inhaltssto...

Antwort
von DataWraith, 30

Das wirst Du aushalten müssen. Und vielleicht hilft es Dir zu verstehen, dass man das einfach nicht macht.

Falls es hilft: iss viel Brot, das lindert die Schärfe, aber trink kein Wasser.

Kommentar von whoamiii ,

ich denke das ist gesund

Kommentar von DataWraith ,

Ja, Zwiebel ist gesund. Aber nicht gleich eine ganze Rübe. =)

Kommentar von Zanora ,

Und vor allem roh auch noch! Man kann gesunde Sachen mit Zwiebeln kochen da verlieren sie etwas an schärfe, aber doch nicht ne komplette rohe Zwiebel ;-) Roh sind se z.B. gut wenn mer die auf nen Insekten Stich legt.

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Wenn du Opa/Oma bist, ist es sicher weg.

Kommentar von whoamiii ,

haha ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community