Meine Mutter kann nicht kochen, was soll ich tun?

15 Antworten

Koche doch mal mit deiner Mutter zusammen. So habt ihr geteilte Arbeit und du kannst aufpassen, dass nichts anbrennt😁.

Außerdem lernst du dann die ganzen Rezepte von deiner Mama und wirst für später auch mal selbstständiger.

Vielleicht hat sie ganz andere Probleme und lässt es am Kochen aus? Eigne dir das Kochen an.

ZWei Möglichkeiten: Entweder du kochst von nun an jeden verdammten Tag selbst!!

ODER: DU und deine Mutter kochen gemeinsam, dann findet sie daran auch wieder Spaß und ist engagierter.

Hat es einen Grund? Kannst du mal mit ihr in Ruhe reden oder auch deinen Vater hinzuziehen? Was sagt der dazu?

Jetzt mal vom Alter abgesehen und den Ratschlägen, selber zu kochen (hätte ich keine Lust zu, wenn ich um 16 von der Ausbildung komme)....ich kann dich verstehen. Es ist schön, sich an den gedeckten Tisch zu setzen und eine warme, vernünftige Mahlzeit zu essen.

Meine Ma kocht täglich, zwar auch mal Nudeln oder kleinere fixe Gerichte, aber besser als Döner odsr Mac.

Hat es dir Spaß gemacht zu kochen?

Dann lern es doch, ist ja nicht schwierig. Dann bekommst du bald mehr solch Komplimente vielleicht auch von der ganzen Familie. Und vielleicht kannst du deine Mama auch wieder dazu anregen, gut zu kochen.