gemüse kochen oder braten?

8 Antworten

Wie bereits genannt, es kommt auf das Gemüse an. Ich esse viel gedünstetes Gemüse, wie Kartoffeln, Möhren, Lauch etc. Ich koche oder dünste Kohl (Blumenkohl, Romanescu etc), Rosenkohl koche ich in wenig Gemüsebrühe und schwenke ihn dann in Butter. Asiatische Kohlsorten dagegen werden in der Pfanne super, wie PakChoi. Spitzkohl brate ich auch...... Pilze schmecken nur gebraten.

Hallo ich mach mir gelegentlich Pfannengemüse, da bleiben mehr Vitamine erhalten, außer Du garst dein Gemüse dann schmeckt es auch sehr lecker und brauchst kein Gewürz dazugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht pauschal sagen. Viele eignen sich für beides. Mir fallen spontan Auberginen, Paprika, Kartoffeln und Sellerie ein.

Das kommt auf das Gemüse an.

3 bsp

Paprika gekocht, Da wird mir schlecht.

Blumenkohl gebraten, Gruß von der Matschpampe

Rosenkohl kocht man, der wird von vielen dann noch kurz in der Pfanne angebraten.

Kommt auf das Gemuese an! - Ich kann mir z. B. nicht vorstellen Rosenkohl zu braten, - waehrend z. B. leicht in Butter gebratene Champignons sehr lecker schmecken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClausO  07.04.2022, 12:31

Champignons Gemüse !!!