Süßkartoffeln braten?

10 Antworten

Geht ganz genau so.

Bisschen aufpassen, ich finde, sie sind immer schneller gar als 'normale' Kartoffeln.

Weil Süßkartoffeln eine kürzere Garzeit als normale Kartoffeln haben, sollte man diese in Würfel schneiden und roh anbraten. In Scheiben geschnittene dürften in kürzester Zeit zerfallen und in einem Süßkartoffelbrei enden.

VeryBestAnswers  07.12.2018, 08:47

Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Wenn man die Scheiben nicht extrem dünn schneidet, lassen sie sie sich wunderbar braten und zerfallen ke8n bisschen.

Gudy13  08.12.2018, 16:09

Nicht unbedingt, wenn sie nur kurz gekocht wurden, behalten sie die Form. Aber es ist schon besser, sie (in Scheiben) roh zu braten.

Kannst Du genauso machen, wie Du es beschreibst. Ich habe es schon ein paar mal probiert, klappt ganz gut und sie sind schnell fertiggebraten.

Auf keinen Fall vorher kochen, sonst zerfallen sie nämlich beim Braten, Süßkartoffeln werden sehr viel weicher als normale Kartoffeln

Süßkartoffeln haben eine deutlich geringere Garzeit. Vorkochen ist auf keinen Fall nötig.