Mein essen schmeckt mir größtenteils nicht?

7 Antworten

Vielleicht hast du dich einfach "satt gekocht". Wenn ich koche, kann ich kaum noch etwas essen, weil ich einfach von den Gerüchen, probieren, abschmecken satt bin. Mach sich natürlich nicht ganz so gut, wenn ausgerechnet die Köchin, die das Essen zubereitet hat kaum etwas davon anrührt....am nächsten Tag schmeckt es mir dann wieder (wenn etwas übrig geblieben ist).

An den Kochuntensilien dürfte es kaum gelegen haben ...

eher an den Gewürzen - allenfalls waren in der anderen Küche Geschmacksverstärker dabei.

Wenn es Dir zu fade ist, ändere die Gewürze - mehr Salz, Pfeffer, Kräuter (frische, getrocknet) - allenfalls auch ein anderes Öl oder mal Bratbutter nehmen.

Dann brauchst du einfach Abwechslung.
Lerne einfach neue Gerichte und dir wird das kochen wieder Spaß machen.
Der Geschmacksinn ändert sich mit der Zeit und plötzlich schmeckt manches nicht mehr...

Ich vermute ganz stark, daß Du irgendwelche Zutaten und Gewürze in Deiner Küche benutzt, die Dir in der fremden Küche nicht zur Verfügung standen. Es kann aber auch an der ungewohnten Umgebung liegen. Nur zum Spaß: Ändere mal das Ambiente, in dem Du Dein Essen einnimmst.

Mach mal mehr Salz, Öl und Essig/Zitronensaft rein dann wird das wieder