Meine Eltern sind weg und ich kann nicht kochen.

26 Antworten

hallo,

es gibt viele Rezepte im Internet, speziell für Anfänger. dort wird schritt für schritt die Zubereitung erklärt. nudeln mit Tomatensoße sind einfachst zu kochen.

kleckerfrau hat dir ein eiergericht empfohlen.

einfacher ist es natürlich schon, wenn man von der Mama bekocht wird.....

aber mit 19 jahren müsste man schon in der lage sein, für sich selbst zu sorgen.

es gibt auch noch Konserven mit eintöpfen und Fertiggerichte zu kaufen............

liebe grüße

Mach dir einfach einen Spiegelei, das ist das einfache was es geht. Schmier dir Brot oder versuchs mal mit Kochbüchern bzw. Internet Kochrezepte usw. Du kannst natürlich auch auf Youtube schauen, da findest du auch größtenteils Videos mit bestimmten Kochrezepte die du ganz einfach nachmachen kannst. Probieren geht schließlich über Studieren. ;)

Notfallsbedingt einfach fertig gerichte kaufen, geht ja auch :P

Kann den anderen nur Recht geben. Mit 19 sollte man wirklich zumindest die Grundlegenden Dinge selbst kochen können (Nudeln + div. Soßen oder Kartoffeln/Reis, Fleisch in der Pfanne anbraten oder Fisch im Ofen garen, div. TK Gemüse aufwärmen, Eier kochen/braten usw). Wird also langsam wirklich Zeit das du endlich Kochen lernst. Deine Mutter kann ja nicht ständig für dich kochen und deine Freundin wird das auch nicht ständig machen wenn ihr irgendwann mal zusammen ziehen solltet....

Bin männlich und 19

Tja, dann willkommen im Leben. Wenn Du nicht kochen kannst / willst, musst Du zahlen. Wenn Du nicht zahlen kannst, solltest Du kochen lernen. Es gibt viele Rezepteseiten im Internet. Wähle zu Anfang Schwierigkeitsgrad "simpel". Es gibt auch Videos wo es jemand vorkocht.

Du wirst wohl in der Lage sein, dir ein paar Dosen zu kaufen und dir das in der Mikrowelle oder in einem Topf warm zu machen.

FindMyOwn
Fragesteller

Ja nur ich dachte an was normales und jeden Tag eine Dose wird eintönig.