Habe Hunger will aber nichts essen weil mir nichts schmeckt was tun?

8 Antworten

Was ist denn mit Obst, Beeren, Gemüse, Salat, Quark, Joghurt.

Also leicht bekömmlichem Essen....denn ehrlich gesagt habe ich auch selten Lust auf Pizza und Pasta vor allem jetzt im Sommer esse ich lieber etwas leichtes, erfrischendes.

Was isst du denn überhaupt?

Schmeckt dir wirklich gar nichts? Warum schmeckt es dir nicht? Zu stark gewürzt, zu wenig gewürzt, zu schlecht zubereitet (falsch gegart), zu zäh, wird dir schlecht vom Essen/ musst du würgen?

Scharfe Dinge wie Chili wirken appetitanregend - gibt es sogar als Tee.

Wovon hast Du denn bisher gelebt, was schmeckt Dir denn?

Obst wurde hier schon empfohlen, sehr gut. Damit machst Du nichts falsch. Jetzt gibt es Beeren, wahre Vitamin und Mineralstoffbomben!

Vielleicht einfach mal neue Rezepte ausprobieren. Es gibt doch x Plattformen mit allen möglichen Rezepten.

Salzprinzessin  20.11.2017, 14:32

Ich empfehle einen Kochkurs - z.B. bei eurer örtlichen Volkshochschule oder einer ähnlichen Einrichtung. Hör dich mal um. Das bringt neue Ideen und Anregungen, essen und kochen in Gesellschaft regt den Appetit an und macht außerdem noch Spaß.

Außerdem sind vorgenannte Kochkurse preislich viel günstiger als  solche in Restaurants oder Hotels.

Also, der erste Gedanke der mir kam, ist dir Hilfe zu suchen. Ob bei deinen Eltern, Freunden oder zur Not bei Ärzten. Probiere anderes Essen, zum Beispiel Obst... ansonsten trinke Milch oder Smoothies...Apfelmus vielleicht...Müsli...wenn das alles nichts hilft esse Kaugummi, das unterdrückt das Hungergefühl! Ich hiffe ich konnte helfen, yourbee123