Wie essen veganer pizza?

12 Antworten

Den veganen Scheibenkäse von Simply V gibt es nahezu in jedem Supermarkt. Sie sind perfekt für das klassische Käsebrot – aber auch zum Schmelzen und Überbacken ( Pizza) sind die Scheiben überraschend gut geeignet. Von Simly V gibt es auch einen veganen Streukäse den ich sehr lecker finde. Meine Mutter mag ihn weniger und macht sich ihren Käse lieber selber aus Mandelmus und ein paar anderen Zutaten. Jeder muss halt selber schauen was ihm schmeckt, es ist am Anfang halt erstmal eine Suche nach der perfekten Alternative.

Ps. Bei Dominos Pizza kann man vegane Pizza mit "Käse" kaufen, die ist echt sehr lecker, aber wie bei allen Lebensmitteln natürlich geschmackssache.

Bild zum Beitrag Die Pizza Kap Verde von Dominos Pizza :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Ich esse meine Pizza inzwischen ohne Käse. Mit ausreichend Belag fehlt der nicht großartig. Bei mir kommt eben etwas mehr Tomatensauce drauf. Was ich auch schon gegessen habe war eine Pizza die zusätzlich noch mit Blattspinat belegt war. Obwohl ich eigentlich kein Spinatfreund bin, hat das echt gut geschmeckt und der Spinat hat das ganze einiges saftiger gemacht.

Ich habe auch schon Hefeschmelz gemacht. Der Geschmack ist halt so wie du den Schmelz anrührst. Hefeflocken haben schon ein käsiges Aroma. Wenn du genug davon reinhaust schmeckts auch danach. Optisch sieht man dann keinen Unterschied zu "echtem" Käse. Die Konsistenz ist dann aber deutlich anders. Nicht so fest/gummiartig und zieht sich auch nicht so wie käse.

Bei uns gibt es Pizza ohne Käse. Ersatzprodukte mag ich nicht und an Hefeschmelz kann ich mich auch nicht gewöhnen. Mir fehlt da aber nichts, da ich den Geschmack von überbackenen Käse noch nie gemocht habe. Und unsere Pizzen sind so reichlich belegt, dass der fehlende Käse nicht auffällt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau so wie du es gesagt hast: Entweder mit veganem Käse (ist eben Geschmacksache) oder mit Tomatensauce und Gemüse belegt, also ohne Käse.

Wahrscheinlich wie die meisten sog. "Allesesser" - mit den Händen...;)

Ganz ehrlich - was is(s)t auch dein Problem mit Veganern ?

Gewiss nicht der Käse auf der Pizza etc... !

Den ekelhaften Analogkäse-Pamp, der "normalerweise" auf der Pizza landet, könnte ich heute nicht mehr runterkriegen - und wäre ich noch ein sog. "Allesesser"...;)

Es gibt so viele Alternativen - nicht nur zum Pizzakäse"...

Und "gehört" hab ich auch schon viel - auch großen Schmarrn !

Ob ich ihn nun unhinterfragt glaube und übernehme - oder buchstäblich über meinen Tellerrand spitze, is(s)t und bleibt meine Entscheidung...

Ebenso wie die deine ! ;)