Wie schmeckt Veganer käse?

7 Antworten

Es gibt so viele Sorten und Marken an veganem Käse ... sehr gute und auch solche, die ich nicht empfehlen würde (meist aus dem Supermarkt).

Einige schmecken sehr nach Käse, andere leicht nussig, ...

Hier einige Marken, die ich persönlich sehr gut finde:

  • Simply V (der würzige)
  • Happy Cashew (viele tolle Sorten)
  • Vegusto (aus der Schweiz)
  • New Roots (aus der Schweiz)
  • Vegourmet (aus Österreich)
  • Violife (Parmesan, Feta,... -Alternativen)

Die meisten sind Bio und ohne künstliche Zusätze!

Probieren geht über studieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich und aktiv in Verein zum Thema Nachhaltigkeit.

Ich bin schon lange kein großer "Käsefreund" mehr, aber lieber esse ich Pflanzenkäse, als Tiermütter von ihren Kindern zu trennen, damit wir Menschen deren artfremde Muttermilch für uns "nutzen" können...

Das is(s)t einfach nur pervers - und ich möchte mich in meinem Leben so wenig pervers als möglich verhalten !

Im Buch

"Käse veganese" von Heike Kügler-Anger findet man viele überaus leckere, günstige, gesunde und schmackhafte Rezepte für allerlei gewohnte Käsesorten...

Der Blick über den Tellerrand lohnt - auch für manchen Antiveganer ! ;)

Versuch macht klug - und demütig dazu...;)

Kommt drauf an welche marke. Wenn man ihn isst, aber nicht weiß, dass er vegan ist, denkt man das sei einfach eine Käsesorte, die man noch nicht probiert hat. Ich persönlich mag den von simply V und den von aldi sehr gerne auf vollkorntoast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Ich hatte erst Scheibenkäse von Simply V probiert, der hatte kaum Eigengeschmack, aber der Parmesan von denen hat mir gut geschmeckt.

Kommt auf die Merke an. Manche sind einfach nur ekelhaft, andere sind dagegen total in Ordnung.