ist veganer Käse basisch?

5 Antworten

Kommt drauf an. Du kannst selber aus Flohsamenschalen und Cashewkernen/Mandeln, Salz, Apfelessig und Hefeflocken eine Art Mozzarella machen. Es gibt auch Alternativen aus Nüssen zu kaufen, mit stark verarbeiteten Sachen würde ich aufpassen.

ist veganer Käse basisch?

Woraus ist er denn gemacht? Gib hier die Zutaten ein, dann erfährst Du den PRAL Wert: www.naehrwertrechner.de

Alex

Veganer Käse ist oft aus Mandeln, nach meinem Verständnis sind die nicht basisch. Ob sich in der Verarbeitung daran was ändert, weiß ich aber auch nicht.

Arcus20  14.05.2023, 12:14

Mandeln sind basisch... Und wenn der"Käse" noch mit Kokosöl gemacht ist sollte er im allgemeinen basisch sein.

Das hängt mit den Inhaltsstoffen zusammen und kann man so allgemein nicht sagen.

Was meinst du mit "basisch"? Kannst du eine Definition geben?

Maus678
Fragesteller

nicht säure bildend