Ist vegane wurst verboten?

8 Antworten

Wenn dich nicht stört, dass die Firma "Rügenwalder Mühle" auch vegetarische und "echte" Wurst verkauft - du musst letztendlich selbst wissen, was du dir `warum` verbieten möchtest !

Auch dort werden Tiere zwar nicht vorsätzlich geschächtet, aber dennoch geht bei der Betäubung immer wieder einiges schief - so kommt es im Endeffekt aufs Gleiche hinaus...

Den betroffenen Tieren ist es "am Ende" leidlich egal, aus welchen Beweggründen ihnen bei vollem Bewusstsein der Hals durchschnitten wird - und sie bei lebendigem Leib ausbluten müssen !

In kinderschikolade sind auch keine Kinder drin.

Deine Religion verbietet dir Schweinefleisch zu essen, nicht auf die Gewürze zu verzichten, die auch in typischen Schweinefleisch-Produkten enthalten sind.

Vegan (und vegetarisch) heißt auf jeden Fall fleischlos, also kannst du die sicher essen.

Darfst du,weil das kein echtes Fleisch ist