Fleisch mit Wein mariniert zum Grillen. Dürfen Schwangere das essen?

4 Antworten

Der Wein verdunstet zum größten Teil....zudem ist sie bereits in der 31.Woche, wo bei dem KInd schon alles ausgebildet ist.

Somit besteht keine Gefahr.

Alkohol verdampft bereits bei 78°C Grad.

Dein Grill ist hoffentlich 200 Grad heiss, da du der Schwangeren ja kein rohes Fleisch servieren willst.

Da wird garantiert kein Alkohol auf dem Essteller ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Man darf in der späten Schwangerschaft durchaus auch zu einer besonderen Gelegenheit (also nicht dauerhaft) ein kleines Glas Wein trinken, hat mir meine Hebamme damals gesagt.

Da ist so wenig Restalkohol in dem Fleisch was dann auf dem Teller liegt, dass man das vernachlässigen kann. Allerdings solltest du die Schwangere darauf hinweisen, denn es ist ihre Entscheidung ob sie es essen möchte - also nicht unterjubeln.