Grillen-Benzin

11 Antworten

Ja man kann Benzin zum Anzünden des Grills verwenden, nein bis das Fleisch auf dem Grill ist, ist das Benzin schon längst verbrannt, riskiert aber von einer meterhohen glühend heissen Stichflamme erfasst zu werden, wodurch der Rettungsdienst kommen muss (Krankenwagen, Hubschrauber: DRF LUFTRETTUNG, ADAC LUFTRETTUNG, ZSH LUFTRETTUNG, JOHANNITER LUFTRETTUNG (Deutschland) ARA FLUGRETTUNG, ÖAMTC FLUGRETTUNG (Österreich) REGA, AIR ZERMATT, AIR GLACIERS, AAA ALPINE AIR AMBULANCE (Schweiz)) man mit SCHWERSTEN Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden muss und dort auf der Intenstivstation landet.

Also NICHT EMPFEHLENSWERT, SEHR GEFÄHRLICH!!!

Besser und sicherer geht es mit Lampenöl oder richtiger Anzündflüssigkeit (Gibts in JEDEM Baumarkt und teils sogar in Supermärkten)

ABER ACHTUNG:

Lampenöl und Anzündflüssigkeit NIEMALS nachgiessen - Gefahr von ebenfalls METERHOHEN Stichflammen!!!

Woher ich das weiß:Recherche

auf dauer, ja. beim verdampfen von benzin entstehen giftige dämpfe. außerdem ist benzin hochbrennbar und deshalb NICHT zum grillen geeignet.

DerWissensdurst  05.08.2011, 23:15

Bis das Fleisch am Grill landet sind die Dämpfe des Benzins schon weit weit weg ;-)

Wenn dann die Kohle gut durchgebrannt ist, ist auch das Benzin verbrannt und schadet dem Grillgut nicht mehr. Aber ich empfehle dir einen Spezialtopf, wo die Kohle vorgeglüht werden kann, um ein schnelleres Grillen zu ermöglichen.

ja, benzin ist für solche zwecke zu teuer ...schmälert deinen geldbeutel und fleisch ist ohnehin teuer. :)

Nimm Spiritus. Explodiert, im Gegensatz zu Benzin, nicht. Trotzdem vorsichtig sein.