Benzin im Grill schlimm?

2 Antworten

Benzin auf die Kohle zu kippen ist

  • Leichtsinnig und dumm
  • Saugefährlich wegen Verbrennungsgefahr
  • Sehr ungesund

Ist der Grill gereinigt, sollte es OK sein. Ob noch was nach Benzin riecht, wirst du selbst feststellen können. Nase dran halten! Man nimmt spezielle feste Grillanzünder oder noch besser einen kleinen Anzündekamin mit Holzspänen, dann geht es ganz ohne Chemie.

Wer mit Feuer hantiert, der muss sich professionell verhalten. Schon Wilhelm Busch wusste, was passiert, wenn Kinder mit Feuer spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Dodger05
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Er hat in einen lehren Grill Benzin gekippt und angezündet, ohne Kohle. Dies ist ungefähre 2 bis 3 Monate her. Heute wollen wir auf diesem Grill grillen... Er wurde nur mit Wasser "gereinigt"

Niklas373  17.06.2023, 14:16
@Dodger05

War gar nicht auf dich bezogen, sondern einfach darauf, dass es nicht sinnvoll ist und man das lassen sollte.

Das ist komplett dumm. Es kann gefährlich sein und Rückstände können auf Lebensmittel übertragen werden. Stellt sicher, dass der Grill gründlich gereinigt wurde und verwendet sichere Grillanzünder.

Dodger05
Fragesteller

Ach... Das ist dumm??? Was meinst du was ich ihm 100 mal gesagt habe "kein Benzin in grill..."