Frage von asker4021, 39

Was kann man alles zum Thema Grill präsentieren?

Hallo,

wir machen an der Projektprüfung ,,Bau eines Grillfasses", also wir bauen einen Grill aus einem Fass.

Leider müssen wir auch eine 45min Präsentation machen. Aber wir wissen nicht so genau über was, ein paar Themen haben wir schon:

Gartemperaturen

So macht man ein Feuer richtig

Die Geschichte des Grillens

Statistiken zum Grillen (Beliebtestes Grillgut, wie häufig Grillen die deutschen)

Grill Fachbegriffe

Rechtslage beim Grillen

Grillsoßen

Fallen euch noch weitere Themen ein?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QWERTY17, 20

Fehlt da nicht das zentrale Thema "Was muss ein Grill können" "Unterschiedliche Grilltypen und ihre Vor-/Nachteile"?

Antwort
von 19Manu85, 12

- Grillen in anderen Ländern (z.B. Braai in Afrika)
- Unterschied zwischen Grillen und BBQ
- Statistiken (Wie viele Grills sind in deutschen Haushalten, Mit was wird lieber gegrillt -> Elektro, Gas oder Holzkohle, etc.)
- Direktes und indirektes Grillen
- Langzeitgaren ("Longjob", Stichwort: Pulled Pork und Minion-Ring)
- Unterschiedliche Grillkategorien (Gas-, Elektro-, Holzkohle-, Pelletgrill, Smoker, Wassersmoker)
- Herstellung von Holzkohle
- Grundausstattung zum Grillen
- Beliebte Getränke zum Grillen

Antwort
von Rosswurscht, 25

www.grillsportverein.de