Kann man eine TK Pizza auf dem Grill grillen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Grill wird das nichts. Eine Pizza braucht auch immer Hitze von oben.

Das geht in einem indirekten Grill mit Deckel, also z.B. einem Holz-Kugelgrill oder einem entsprechenden Gasgrill. Letzterer wäre zu empfehlen, weil Du dort die Temperatur am besten regeln kannst.

Theoretisch ja, nur wenn zuviel Hitze von unten kommt, kann sie dort verbrennen und oben gerade mal aufgetaut sein.

Sollte funktionieren, aber auf dem Grill wird sie wahrscheinlich wesentlich schneller fertig als im Backofen o.Ä.

Du müsstest die wenden und dann wäre der Belag dahin :-)