Grillsteak in der Mikrowelle "grillen"

11 Antworten

Das geht, ist aber wenig erquicklich für Augen, Gaumen und Magen. Grund: Es entstehen keine Röststoffe. Viel mehr Genuss verspricht das Braten in der Pfanne. Dafür musst du in der Pfanne etwas Öl erhitzen (aber nicht, bis es qualmt!) und dann das Steak reingeben. Brate es an, bis es braune Ränder bekommt, dann wende es. Auf der anderen Seite ebenso. Durch Drücken mit der Gabel kannst du feststellen, ob es durch ist oder nicht. Schweinesteak sollte jedenfalls durchgebraten werden. Bevor du es isst, lasse es noch so drei oder vier Minuten auf dem Teller (unter Alufolie) ruhen. Dadurch verteilen sich die Säfte besser und das Teil wird ein echter Gaumenschmaus.

Glaube nicht, dass das funktioniert. Aber viele Mokriwellen haben schliesslich eine Grillfunktion. Aber ganz ehrlich??Es ist schon fast zu Schade, wunderbare Steaks in der Mikrowelle zu garen, auch Wenns klappen würde. Nimm dir lieber eine Pfanne :)

Wenn du danach direkt schlafen willst, dann lass es sein. denn erstens erwärmst du das Fleisch nur, es bleibt aber roh. Und zweitens macht es Arbeit, die Mikrowelle noch zu säubern. Besser schmeckt es, das Fleisch in der Pfanne zu braten. Beim Essen aber eine Scheibe Brot drunter, wegen dem Fett

In der Mikrowelle bekommt  Du gegartest Fleisch, aber mit Sicherheit kein Grillfleisch. Auf Bräunung musst Du verzichten. Es kommt  irgendein blasses Zeug auf Deinen Teller.

Das ist aber Geschmackssache.

es gibt Micros, in denen man auch Fleich garen und grillen kann, hat deine Micro diese Funktion, kannst du es unbendekt tun, ansonsten pinsle etwas Öl auf das Steak, gib etwas Gewürze drauf und leg es so auf die heiße Grillpfanne, eine normale tut es auch!Salzen soll man Grillfleisch immer nachher, Salz entzieht den Saft.

Mahlzeit

gh