Toaster als Grill benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein Video von der Aktion!
Kabelbrand oder eine durchgebrannte Sicherung, das ist eine wichtige Dokumentation für die Nachwelt.

Geht natürlich nicht.

Tierisches Fett neigt schnell zum brennen, du würdest mit hoher Wahrscheinlichkeit den Toaster abfackeln.

Würde es funktionieren , dann ist das Fleisch im innern entweder roh oder noch schlimmer zäh wie Leder.

Es gibt jedoch eine Lösung wie man ein Schnitzel im Toaster machen kann. Hierfür gibt es ein Fertigprodukt auf dem Markt: Toasty. Schmeckt vermutlich nach gegrillter Pappmaschee zumindest war ähnliches auch der Eindruck von Stiftung Warentest:

https://www.t-online.de/leben/id_15726202/toast-schnitzel-wird-von-stiftung-warentest-verrissen.html

Kauf dir einfach einen Einweggrill. Der kostet zwischen 2-3€ und das reicht für einmal zu grillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Toaster kannst Du meist nur auf recht kurze Betriebszeiten einstellen. In dieser Zeit wird kein Steak gar. Du müsstest den Toaster also recht oft wieder an machen.

Zudem könntest Du ein Problem mit eventuellem Fett bekommen, wenn dieses runter tropft.

Die wahre Lösung ist das also meiner Meinung nach nicht.