Ideen fürs Grillen?

2 Antworten

Hm. lass doch einfach jeden das mitbringen was er zuhause "rumliegen" hat, dann schaut Ihr ganz spontan wie Ihr die Dinge kombiniert und schmackhafte "Grill Beilagen" oder gegrillte Beilagen daraus macht. Je nachdem was da kommt zauberst Du eine schnelle Grill Salsa, Grillgemüse oder sonst etwas.

Auf Steak und Würstchen würde jedoch nicht verzichten.

Die Würstchen sollten aber schon richtig schmackhaft sein Salsiccia oder Merguez oder Chorizo vielleicht.

1-2 ordentliche Steaks vakuumierst du und lässt sie sous Vide 2 Stunden bei 54-56°C vorgaren und dann kommen sie nur 30 bis maximal 60 Sekunden von jeder Seite auf Höllenglut. Schlimmstenfalls direkt in die Kohle aber nur wenn es wirklich ein "Saubere Glut" ist nicht auf Briketts oder so was. Noch kurz ruhen lassen und dann mit dem Großen Messer auf dem großen Brett in Scheiben schneiden wovon sich jeder nehmen kann.

Dazu machst Du eine frische Chimichurri.

Dann fehlt nur noch ein frisches Brot

Guten Appetit und viel Spaß

Für zwischendurch wäre Obst und Gemüse eine tolle Abwechslung oder ein Kuchen.

Ansonsten wenn es jetzt zum Grillen passen soll, würde Nudelsalat passen oder Tomaten, die ihr grillt.