Ribeye grillen?

1 Antwort

Ich würde es ungewürzt zubereiten, reverse sear.

Erst bei ca. 107 Grad Celsius bis zu einer Kerntemperatur von ca. 46 Grad.

Dann über direkte Hitze, die darf ruhig richtig heiß sein, sehr kurz anbrutzeln von beiden Seiten.

Bei der Reverse Sear Methode misst du natürlich die Kerntemperatur abpassen, da ist Übung gefragt. Andersrum kannst du dich aufs Thermometer verlassen, aber die "Kruste" wird einfach nicht so gut.

Ich würde mit Jehova ziehen lassen, 5 Minuten reicht. Aufschneiden und mit etwas Salz und Pfeffer berieseln.